Fragen zu DOS-Allegro unter Windows NT

Walter Wimmer Walter.Wimmer at fes.de
Mi Nov 25 13:51:00 CET 1998

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

ich wollte Kollegen hier in Bonn bei der Allegro-
Einrichtung helfen und bin dabei auf einen
Windows NT (4.0.) Rechner gestossen.

Ich haette dazu einige Fragen.
Wie bindet man unter NT den ansi.sys Treiber ein,
damit er in DOS-Sessions aktiv ist ?

Oder hat oder kennt jemand ein Ersatzprogramm,
das man ueber eine Batchdatei vor dem Programmaufruf
laden koennte ?

Ich verwende Batchdateien mit ziemlich vielen Environment-
Variablen. Wie kann man bei Windows NT den Umgebungsspeicher
fuer DOS-Sessions auf z.B. 2048 heraufsetzen.

Bei Win 95 gibt es ja noch einen entsprechenden Eigenschaften-
Dialog, aber bei Win NT habe ich nichts dergleichen gefunden.

Vielen Dank und Gruesse aus Bonn

Walter Wimmer

Walter Wimmer
Bibliothek der Friedrich-Ebert-Stiftung