zl bei a99; Umcodierungs-Problem

Heinrich Allers allers at t-online.de
Mi Nov 11 06:43:49 CET 1998

Bernhard Eversberg <EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de> meinte gestern:

> "Rechtsbuendig" ist auch bei Textsystemen oft ein Problem,
> wenn man naemlich in derselben Zeile, wo schon vorne Text steht,
> was nach rechts ausruecken will.

Nebenbei gesagt: bei WordPerfect geht's, bei Word nicht!  :-))

> ..... Es wird ueberlegt, ob wir das Anzeigefenster auf RTF umstellen, wie es
> ja bei der Variante APAC99 bereits funktioniert. Dann wuerden wir aber
> alle zwingen, sich mit RTF auseinanderzusetzen, um eine vorzeigbare Anzeige
> zustandezubringen.

Einem solchen Gedanken näherzutreten, fiele leichter, wenn es
eine etwas griffigere Dokumentation (möglichst in deutscher
Sprache) gäbe. Ich kenne nur diese aus dem Netz der Netze zu
holenden englischsprachigen Dokumentationen, als technische
Dokumentation sicher gut, aber im täglichen Gebrauch nicht
jedermanns Sache.

Beim Stöbern in den Allegro-Dateien ?-rtf.apt fand ich den Satz,
wohl 1994 geschrieben:

>  Die RTF-Spezifikation (in englisch) ist als Datei in der Mailbox
>  und auf dem ftp-Server zu finden.

Gibt es dieses Angebot noch?

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers
allers at t-online.de, allers at goethe.de
http://home.t-online.de/home/allers
** Wer das Nichtstun ebenso wie die Arbeit scheut, findet
** leicht zum Buch / Peter Brückner (*1922, +1982)