zl bei a99; Umcodierungs-Problem

Wolfgang Glaser glaser at biblio.tu-muenchen.de
Mi Nov 11 08:57:54 CET 1998

Am 10 Nov 98 um 16:40 hat Bernhard Eversberg geschrieben:

> Frau Koczian zu der Frage zl=0:

> "Rechtsbuendig" ist auch bei Textsystemen oft ein Problem, wenn man
> naemlich in derselben Zeile, wo schon vorne Text steht, was nach
> rechts ausruecken will. Das muss i.d.R. dann als Tabelle angelegt
> werden. Denkbar ist sowas, aber wie man es konkret macht weiss ich
> nicht, mit RTF. Es wird ueberlegt, ob wir das Anzeigefenster auf RTF
> umstellen, wie es ja bei der Variante APAC99 bereits funktioniert.
> Dann wuerden wir aber alle zwingen, sich mit RTF
> auseinanderzusetzen, um eine vorzeigbare Anzeige zustandezubringen.
> [...]
Vorsicht bei RTF. Ich habe mal gehoert (bitte evtl. Korrektur!), dass
bei RTF je nach Hersteller, vor allem M$, immer/oefter mal was
anderes rauskommt, da sich offenbar keiner an Definitionen haelt.
Aber EINE Moeglichkeit waere es allemal.

mfg gl

Wolfgang Glaser

Technische Universit„t Mnchen
Universit„tsbibliothek