zl bei a99; Umcodierungs-Problem

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Di Nov 10 16:40:26 CET 1998

Frau Koczian zu der Frage zl=0:

> Aber dann funktionieren Einrueck- und Rechtsbuendig-Befehle nicht mehr.
> Dass sich beides in der bisherigen Form sich mit Proportionalschrift nicht
> unbedingt vertraegt, ist zwar klar, ich sehe aber keinen Ersatz (?).

"Rechtsbuendig" ist auch bei Textsystemen oft ein Problem, wenn man naemlich
in derselben Zeile, wo schon vorne Text steht, was nach rechts ausruecken
will. Das muss i.d.R. dann als Tabelle angelegt werden.
Denkbar ist sowas, aber wie man es konkret macht weiss ich nicht, mit
RTF. Es wird ueberlegt, ob wir das Anzeigefenster auf RTF umstellen, wie es
ja bei der Variante APAC99 bereits funktioniert. Dann wuerden wir aber
alle zwingen, sich mit RTF auseinanderzusetzen, um eine vorzeigbare Anzeige
zustandezubringen. Die Moeglichkeiten des Datenaustausches mit WinWord etc.
sind andererseits dann erstklassig.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de