Vermischtes zu a99

Dr. Annemarie Tews tews at ub.uni-leipzig.de
Sa Nov 7 16:27:27 CET 1998

Hallo Herr Allers,
da fühle ich mich doch gleich angesprochen. Ich erkunde auch und bin
inzwischen soweit, daß ich die meisten Systemarbeiten: Änderung Anzeige,
Änderung Indexierung schon unter a99 mache.

Haben Sie die neue Testschleife gefunden? Export, Anzeigeparameter
wechseln.
Und schon sehen Sie den Satz mit der geänderten Parameterdatei.

Nun zu einigen Ihrer Fragen:

> b)
> '#L' in der Anzeigeparameterdatei macht nicht das, von dem ich
> verstanden habe, daß es es machen soll, nämlich bei der
> kategorisierten Anzeige sich aus den Felddeklarationen der
> Konfigurationsdatei die dort benutzten Kategoriebezeichnungen zu
> holen und sie in der Anzeige mit auszuwerfen.
> Klappt das bei allen anderen, nur bei mir nicht?

Bei mir klappt das mit Einschränkung. Weil ich mit t2,k5 arbeite und in
der cfg nur zweistellige Kategorien definiert habe. Die kommen aber.Ich
habe die alternative Anzeige auf ## gesetzt.

> c)
> Die Überschrift der Kurztitelanzeige, definiert durch

> in der Indexparameterdatei, die bei PRESTO genau auf das paßt,
> was darunter steht, paßt bei 'a99' nicht mehr. Klar, kein Problem,
> für 'a99' muß man das um soundsoviel Zeichen nach links driften -
> aber dann paßt 's nicht mehr bei PRESTO!  :-((

Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir paßt es.

> Allegro-typisch schiene mir zu sein, wenn beim Aufklappen dieses
> Fensters _stets_ auf das _Aufrufverzeichnis_ gezeigt würde.

zu d: Einspruch: Können wir uns nicht einigen, daß immer zuerst das
Datenverzeichnis angeboten wird? Bei uns wird im Netz gearbeitet, d. h.
jeder kommt aus einem anderen Aufrufverzeichnis. Im Datenverzeichnis
werden die Parameterdateien für die Datenbank aufgehoben und bitte nicht
für jeden Aufrufer einzeln.

Grüße nach München, A. Tews