aLF-Jahr-2000-Konvertierung

Robert Fischer Berlin rfb at mail.blinx.de
Di Nov 3 05:45:30 CET 1998

Liebe AllegrologInnen,
Lieber Herr Hoeppner,

anlaesslich meiner Beschaeftigung mit dem Konvertieren der aLF-Daten
mit Hilfe des Parameters fuer die vierstelligen Jahreszahlen ist mir doch
ein Aspekt unangenehm aufgefallen.

Durch den Export verschwindet die an sich ganz praktische Aufteilung der
verschiedenen Satztypen auf unterschiedliche Dateien, die ja auch weiterhin
Bestandteil der allegro-C-Datenbankphilosophie ist.
Deshalb sende ich Ihnen den Parameter I-1ALD.APR, der die von mir schon
in BS geschilderten Quasi-ALD-Dateien mit "xxxx" als Satznummer produziert.

Fuer die weniger Kundigen sei noch erwaehnt, dass es in dem Batch von
SRCH akzeptiert wird, wenn als Ziel eine EXPO_%1.ALD genannt wird.
Wer Einzelheiten zum Ablauf wissen will kann sich gerne an mich wenden,
da ich heute morgen aus Zeitgruenden und vielleicht auch, um die Liste nicht
langweilen, auf eine ausfuehrliche Darstellung hier verzichten will.

MfG

Robert Fischer