Fortlaufende Nummer beim Export

Harald Jele harald.jele at uni-klu.ac.at
Di Nov 3 08:24:21 CET 1998

Sehr geehrter Herr Eversberg,

bei einem allegro Exportlauf mittels SRCH moechte ich bei jedem
ausgegebenen Datensatz eine laufende Nummer mit ausgeben, die
nicht bereits in einer Kat. gespeichert ist, sondern beim Export
gebildet wird.

Mit den Konfig. Befehlen cg bzw. ci bildet man ja Nummern, die
anhand eines Kat./Register-Inhaltes ueberprueft und anschliessend
in eine Kat. geschrieben werden.
Was muss ich tun, wenn ich bei der Ausgabe eines Datensatzes diese
Nummer bilden (hochzaehlen) will - und diese in einer Variablen
speichere (oder gar nicht speichere, sondern bloss an die Ausgabe
schreibe)?

Das Aussehen der Nummer sollte z.B. analog zum ci Befehl "ALF?9"
haben

Schoene Gruesse und vielen Dank

Harald JELE