Avanti, WWW und Linux

Wolfgang Glaser glaser at biblio.tu-muenchen.de
Di Mai 26 14:55:45 CEST 1998

Werte Allegrologen,

meine Anfangsschwierigkeiten mit Avanti sind überwunden; es lag nicht
an der Linux-Version (funktioniert sowohl mit 2.0.32 als auch mit
2.0.25). Da uns für unser Jahrbuch=Forschungsbibliographie von
'Fachleuten' eine dilettantische Lösung aufs Auge gedrückt werden
soll, peile ich eine Lösung a la Braunschweig an. Die Skripte habe
ich ja schon, aber es gibt noch Unklarheiten.

1. Ich ging bisher davon aus, das der Avanti-Server bei Bedarf vom
entsprechenden Perl-skript automatisch gestartet wird. Das muß
offenbar von Hand geschehen?

2. Die TCP-Verbindung hat bei mir nur funktioniert, wenn ich die
Abfrage if $TaskModus==2 ... rausgenommen haben und &TCPConnection
direkt drinließ. Das lief auch nur, wenn der Avanti-server schon
lief. Eine Variable $TaskModus habe ich nirgends gefunden. Die ist
wohl NT-spezifisch - aus den bfs-Skripten zu schließen?

3. Die html-spezifischen apr-Dateien erwartet Avanti auich in den
Datenbankverzeichnissen statt nur unter cgi-bin/..... Ein Link
bringts. Aber geht das nicht einfacher?

4. in den bfs-Skripten hat der Avanti-Server eine IP-Adresse samt
Port. Startet hier der Avanti-Server automatisch? Hab ich noch nicht
ausprobiert, nur die Frage.

5. Herr Hoeppner, können Sie mir die cfg- und api-Dateien für
Ihre Implementierung der Forschungsbibliographie überlassen?

So weit bis zu den nächsten Problemen.
mfg gl

Wolfgang Glaser

Technische Universität München