Unbeaufsichtigte Datenbankerneuerung

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.DE
Di Mai 26 14:42:03 CEST 1998

Liebe Liste,

bei dem Versuch, das einzurichten, ergeben sich Probleme. Erster Versuch:

<Laufwerk:pfad>\index -f70 -P<Laufwerk:pfad>
-n0 -m0

funktioniert gut, wenn <pfad> nicht zu lang wird. Andernfalls wird der
automatisch erzeugte qrix-Aufruf zu lang (166 Zeichen), es bleibt NEWINX
stehen (und bevor die umbenannt ist, kann ja keiner arbeiten).

Also der zweite Versuch: gleicher Aufruf, aber zusaetzlich -x angegeben und
den qrix-Aufruf explizit in die Batch-Datei hineingeschrieben. -P, -d, -b,
-l, -k als Umgebungsvariable gesetzt, damit sie nicht in den qrix-Aufruf
geschrieben werden muessen. Damit bleibt er unter 128 Zeichen und sieht so
aus:

<Laufwerk:pfad>\qrix -fq0 -e<dbn>/<Laufwerk:pfad> -K72 a -x9999

(wozu ist das a eigentlich gut?). Das klappt aber nicht: INDEX ruft QRIX
offensichtlich trotzdem automatisch auf, und am Ende kann ich weder NEWINX
noch <dbn>.adx irgendwo finden (nicht im Daten-, nicht im Programm- und
nicht im Aufrufverzeichnis!). Auf den expliziten Aufruf von QRIX kommt die
(dann nicht mehr ueberraschende) Fehlermeldung

Datei g:\allegro\erwerb\ii1 nicht vorhanden

protok und protoq sind auch keine Hilfe: protok enthaelt _keinen_
qrix-Eintrag, protoq nur die Zeile "keymax=76" und sonst nichts (wohl beim
zweiten Aufruf-Versuch ueberschrieben).

Was mache ich falsch, wie ist es richtig?
| Universitaetsbibliothek   Fax :           -5407                            |