nochmals Manipulationsbefehl ++

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.DE
Do Mai 7 09:39:40 CEST 1998

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

>Richtig, man hat aber nichts davon. Im Arbeitsspeicher werden die Mehrfach-
>kategorien stets sofort nach dem Eingeben oder Einlesen in der ASCII-
>Reihenfolge geordnet.
>
>Beim Durcharbeiten der Folge mit dem Befehl ++ kommen die Kategorien in
>der Reihenfolge dran, wie sie im Arbeitsspeicher stehen, nicht wie in der
>CFG, d.h. der Arb.Sp. wird von oben nach unten abgearbeitet, die CFG wird
>dabei nicht beachtet.

Aber dann verstehe ich nicht mehr, wieso die zuletzt von Frau Ewald
vorgestellte Loesung mit

#90. ++ I3,D I3,F I3,T ...

ueberhaupt funktionieren kann, denn dann muessen ja die drei
Grossbuchstaben allemal zwischen den Ziffern und den Kleinbuchstaben an die
Reihe kommen, d.h. #90a wird keinesfalls ausgewertet. Dann gehen wohl nur
Unterprogramm-Loesungen. Oder stimmt es eben doch nicht, dass "++" bei der
ersten Kategorie abbricht, die zwar belegt ist, aber bei der Manipulation
kein Ergebnis liefert?

Im uebrigen: wenn das Programm so arbeitet, scheint mir, das muss man
wissen. Oder steht es da und ich habe nur an den falschen Stellen gesucht?

Beste Gruesse, Koczian
| Universitaetsbibliothek   Fax :           -5407                            |