nochmals Manipulationsbefehl ++

Angelika Ewald, ZB EWALD at kepler.dv.fal.de
Mi Mai 6 14:56:25 CEST 1998

> From:           Sibylle Koczian <Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.DE>
> To:             "Diskussionsliste Allegro-C" <allegro at buch.biblio.etc.tu-bs.de>
> Subject:        Re: nochmals Manipulationsbefehl ++
> Date sent:      Wed, 06 May 1998 13:35:26 +0100
> Send reply to:  allegro at buch.biblio.etc.tu-bs.de

> Liebe Frau Ewald,

> Aber da scheint mir der Hinweis von H. Berger erst recht zu greifen: wenn
> die erste der Ausschluss-Kategorien auftaucht (in der Reihenfolge der
> .cfg), ist Schluss mit der Ausgabe. Jedenfalls lese ich die Beschreibung im
> [...]

  Wir finden auf diesen Seiten zwar unheimlich detailierte Beschreibungen,
  aber eigentlich keinen Hinweis auf die Reihenfolge  der Kategorien in der
  -.cfg. Wo steht das genauer?

  Der Hinweis von Herrn Berger stimmt aber genau. Wenn man nur

  #90. ++ I3,D .....

  schreibt, wird alles, was nach 90D kommt, also 90F und 90T auch
  ausgeblendet.
  In unserer -.cfg stehen die Kategorien natuerlich in "richtiger"
  alphabetischer Reihenfolge.

> Das scheint mir ein generelles Problem: wenn bei Wiederholungskategorien
> ein Manipulationsbefehl einmal zu keiner Ausgabe fuehrt, werden die
> weiteren Kategorien nicht mehr angefasst. Da kann es doch ohne weiteres
> Faelle geben, in denen das unerwuenscht ist (z.B. ein b"xxx", das mal in
> #xxc, mal in #xxe nicht ausfuehrbar ist, in #xxf usw. aber schon - da
> funktioniert keine noch so ausgekluegelte Reihenfolge in der .cfg).

  Ja, das scheint uns auch so zu sein! Stoert uns aber zum Glueck grad
  nicht, weil wir ja wirklich alles folgende ausblenden wollten.

  MfG
  Ewald

   Angelika Ewald
   Bundesforschungsanstalt fuer Landwirtschaft (FAL),
   Zentrale Informationsstelle und Bibliothek
   Federal Agricultural Research Centre,
   Information Centre and Library
   Bundesallee 50
   D-38116 Braunschweig