nochmals Manipulationsbefehl ++

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.DE
Mi Mai 6 14:35:26 CEST 1998

Liebe Frau Ewald,

>   #90. ++ I3,T I3,D I3,F p88 m"[ALT20]" e"[ALT31]"
>
>   Also:
>   - Eine beliebige 90x wird ausgegeben, jedoch nicht 90T, 90D
>     und 90F

Aber da scheint mir der Hinweis von H. Berger erst recht zu greifen: wenn
die erste der Ausschluss-Kategorien auftaucht (in der Reihenfolge der
.cfg), ist Schluss mit der Ausgabe. Jedenfalls lese ich die Beschreibung im
Handbuch auch genau so (V15, S. 187f).

Das scheint mir ein generelles Problem: wenn bei Wiederholungskategorien
ein Manipulationsbefehl einmal zu keiner Ausgabe fuehrt, werden die
weiteren Kategorien nicht mehr angefasst. Da kann es doch ohne weiteres
Faelle geben, in denen das unerwuenscht ist (z.B. ein b"xxx", das mal in
#xxc, mal in #xxe nicht ausfuehrbar ist, in #xxf usw. aber schon - da
funktioniert keine noch so ausgekluegelte Reihenfolge in der .cfg).

Beste Gruesse, Koczian
| Universitaetsbibliothek   Fax :           -5407                            |