AVANTI-W: Job-Uebergabe

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.DE
Di Mär 31 18:51:54 CEST 1998

Liebe Liste, lieber Herr Veltkamp,

ich habe mit einem eigentlich recht primitiven Avanti-Klienten
(Perl-Skript) ziemlich gekaempft und bin jetzt zu folgender Vermutung
vorgedrungen:

Konstruktionen der Art (S ist ein Socket)

print S "& c:\\allegro\\ParDir\n";
print S "$befehle\n";
print S "@ DB=db ID=user/PASS\n";
print S "AVANTI:EOJ";

gehen schief - haengt man dieselben Strings aber aneinander:

print S "& c:\\allegro\\ParDir\n$befehle\n@ DB=db ID=user/PASS\n";
print S "AVANTI:EOJ";

dann klappt derselbe Auftrag. Aber: die erste Variante kann auch
funktionieren, und es kommen zwei Unterschiede in den Randbedingungen in
Frage:

auf meinem lokalen Rechner laeuft Avanti-w.exe, und es _ist_ eben der
lokale Rechner; auf dem Server laeuft der Systemdienst. Auf dem lokalen
Rechner funktionieren beide Varianten der Jobuebergabe, auf dem Server nur
die zweite.

Beides Windows NT 4.0, einmal Workstation, einmal Server. Mit Windows 95
habe ich hierzu noch nicht geforscht.

An Perl scheint es nicht zu liegen, ich habe auch schon mit Delphi
Aehnliches beobachtet. Mit so etwas kann man leben, wenn man es weiss, aber
stimmt es wirklich?

Beste Gruesse, Koczian