ASORT nervt akustisch

Allers, Heinrich allers at goethe.de
Do Mär 26 11:00:27 CET 1998

Allegros Sortierprogramm ASORT.EXE st"o"sst zum Abschlu"ss seiner
Arbeit ein akustisches Signal aus. Das st"ort manchmal, zumal dann,
wenn man in Stapelabl"aufen 30, 40 Sortierprozesse hat, wie eben,
als die mit Allegro vertraute Kollegin von nebenan dachte, mich h"atte
wieder der Ladefehler 59 erwischt; in der Eisenbahn hat auch schon
einmal ein Nachbar etwas mi"ssmutig auf meinen Rechner geschaut.

Mittellanger Rede kurzer Sinn, eine fragende Bitte:

Liebe Entwicklungsabteilung. k"onnte in den ASORT-Aufruf eine Option,
etwa '-h0', eingebaut werden, die das akustische Signal unterdr"uckt?

Mit freundlichen Gr"u"ssen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, München, allers at goethe.de
Telefax: ++89 / 15921 435; Tel. ++89 / 15921 471
Priv.: allers at t-online.de, http://home.t-online.de/home/allers