F: Bedingter Postfix und #nr

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Di Mär 17 15:12:35 CET 1998

Kollege Manecke schrieb:

> ich habe ein (hoffentlich) kleines Problem. In der
> Anzeigeparameterdatei (a-Format) wird der HST auf #uhs geparkt,
> manipuliert und dann ausgegeben. Mit
>
> #uhs e0 #24 0 #25 5 #69 9 #zz 8
>
> werden je nach Sachlage verschiedene Postfixe nachgeschoben. Ist also
> weder #24, #25 noch #69 vorhanden, soll Zwischenteil 8 (". - ")
> ausgegeben werden.
>
> Das funkioniert in einigen Faellen deshalb nicht, weil vor der
> naechsten sinnvoll besetzten Kategorie eine Variablenloeschung:
>
> #nr dba dbb Z

> [...]
Das ist nur loesbar, indem die Zeile mit #nr verlagert wird. Die bedingten
Postfixe werden genau dann abgearbeitet, wenn die naechste Zeile mit #
oder ! kommt und die betr. Kategorie auch existiert. Und #nr existiert immer.

MfG B.E.
Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de