F: Bedingter Postfix und #nr

Manecke, Matthias l8101_02 at dbl-s2.dbl.ddb.de
Di Mär 17 11:43:36 CET 1998

Liebe Liste,

ich habe ein (hoffentlich) kleines Problem. In der
Anzeigeparameterdatei (a-Format) wird der HST auf #uhs geparkt,
manipuliert und dann ausgegeben. Mit

#uhs e0 #24 0 #25 5 #69 9 #zz 8

werden je nach Sachlage verschiedene Postfixe nachgeschoben. Ist also
weder #24, #25 noch #69 vorhanden, soll Zwischenteil 8 (". - ")
ausgegeben werden.

Das funkioniert in einigen Faellen deshalb nicht, weil vor der
naechsten sinnvoll besetzten Kategorie eine Variablenloeschung:

#nr dba dbb Z

steht. Offensichtlich ist das Problem, dass #nr _nicht_ "oberhalb
aller #kti liegt" (HB. S. 188) also #zz nicht greift(?).

Was kann ich tun, damit meine Variablen geloescht werden und trotzdem
#zz aus der oberen Zeile wirkt?

Mathias Manecke
Die Deutsche Bibliothek
Deutsche Buecherei Leipzig