ORDER: Indexparameter

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Fr Mär 13 09:33:01 CET 1998

Liebe Frau Koczian,

> CD-ROM gehoeren). Jedenfalls kommen bei mir die ak-Befehle fuer Bestell-
> und Exemplarsaetze nach denen fuer die Titelsaetze und vor allem (das hat
> den Wurm hineingebracht) nach dem Befehl fuer die Kurztitelanzeige.

So wird es sein.

> Und aus Gruenden der Durchsichtigkeit scheint es mir schon besser, alle
> Arten von Saetzen in #-@ abzuhandeln, und sei es nur durch Weiterleitung.
> Abgesehen davon, dass sie alle mal versehentlich eine #00 einfangen koennen.

Eben: ZDB-Lokalsaetze sind wie die ORDER-Exemplarsaetze geschustert
und haben eine #00 (da eigene ZDB-Nummer). Die Richtung sollte
dahin gehen, dass _alle_ Saetze eine #00 haben duerfen, die - falls
vorhanden - auch als Primaerschluessel wirksam wird, ohne dadurch
andere Schluessel herauszukicken.

Viele Gruesse