ORDER: Indexparameter

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Do Mär 12 19:47:00 CET 1998

Sibylle Koczian wrote:

> in der CAT.API (und auch in dem daraus abgedruckten Abschnitt im
> ORDER-Systemhandbuch) steckt ein Fehler: System- und Bestellsaetze werden
> bei der Bildung des Primaerschluessels zwar im Abachnitt #-@ abgefangen,
> Exemplarsaetze aber nicht (und wenn man die mit UPDATE aendern will, geht
> es auch prompt schief). Es fehlt also
>
> #9DF +<ASCII 220> e0

Aber genau dies ist doch das dritte ak-Statement in der
CAT.API

Unschoen zwar, aber UPDATE sollte keine Probleme haben,
denn die ersten beiden erzeugen bei Exemplarsaetzen keinen
Schluessel.

Recht haben Sie allerdings, wenn Sie die veraltete CAT.API
vom 24.6.96 aus der ORDER-Distribution meinen (14.3).

Viele Gruesse