Wieder mal NT

Andre Buesen buesen at rlb.de
Mi Mär 4 13:24:20 CET 1998

Hallo Frau Koczian !

Sibylle Koczian wrote:

> Bei solchen Abfragen bekomme ich von Windows NT manchmal (aber nicht immer)
> eine Fehlermeldung, Wortlaut habe ich im Moment nicht, jedenfalls soll "=="
> an der gegebenen Stelle syntaktisch falsch sein. Ich bin noch nicht

Wenn in dem übergebenen Parameter ein Text ist, der selbst in einer
If-Anweisung auftauchen kann, kommt es zu Fehlern. Einfach mal in so
einem Fall mit "echo %1x" Ausgeben lassen, was denn da steht und das mit
der Syntax des 'If' vergleichen.

> Wenn ich schon dabei bin: bei "choice" kann man unter NT offensichtlich
> keinen Text mit Umlauten ausgeben lassen, die werden falsch. Zurueck
Das liegt an den Zeichensätzen, die WinNT nutzt ANSI-Codierung, in der
DOS-Box gibts ASCII. Dann erscheinen die Umlaute nicht richtig. Abhilfe:
entweder den 'EDIT' benutzen oder einen Editor, der ASCII-Satz kann,
z.B. Super NoteTab.

zu
> gk.com, oder weiss jemand etwas Besseres? Und welche Befehle verhalten sich

Was ist gk.com?

MfG,
	Andre Büsen

--
Andre J. Büsen                     Fon:   +49 261 91500-28
Rheinische Landesbibliothek        Fax:   +49 261 37635
Hohenfelder Strasse 16             eMail: buesen at rlb.de
56068 Koblenz                      http://www.rlb.de/