F: Fragen zu avanti-w

ve at buch.biblio.etc.tu-bs.de ve at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mo Mär 9 12:49:58 CET 1998

 Lieber Herr Allers,

diese Antwort kommt etwas verspaetet, weil ich letzte Woche nicht im
Dienst war.

> Die Gr"o"sse der ZAD l"a"sst sich bei der Konfigurierung des Avanti-W-
> "Servers" einstellen, mu"ss sogar eingestellt werden. Wenn in der laufenden
> Arbeit diese Maximalgr"o"sse der ZAD erreicht wird, die ZAD 'voll' ist, dann
> tur Avanti-W nichts mehr.

Das kann ich hier nicht bestaetigen. Wenn die eingestellte Groesse
erreicht ist, dann wird die ZAD in den Grundzustand zurückgesetzt
(16Byte), also praktisch geloescht. Setzen Sie den Wert doch
testweise mal auf  1kb und schicken dann einige Auftraege (z.B. mit
dem Client-W) ab. Sie koennen das Verhalten gut beobachten.

> Einerseits m"ochte ich wissen, ob es Gr"unde gibt, f"ur die ZAD nicht eine
> riesige Maximalgr"osse einzusetzen, etwa 10000 K (10 MB).
Das koennen Sie machen. Aber wie gesagt, das automatische Loeschen
muss klappen.

> [...]
> wieder einmal geht was nicht, was schon mal ging, das geht mir dummerweise
> bei avanti-w "ofters so, liegt aber bestimmt an mir  :-((:
>
> Im Augenblick gelingt es mir nicht, folgenden Auftrag:
>
> @3
> set n11
> set u11
> switsch coding
> update h7.edt
> @ DB=katalog ID=allegro/ALLEGRO
>
> erfolgreich abzusetzen. Es kommt in der H7.DNL (H7.ERR bleibt leer) die
> Meldung zur"uck:
>
> ... h7.edt maybe an unsuitable configuration: e<->a

Ok, ein Fehler im Feature. Beim E-Box Programm spielen die
Grunddateien vom Typ .Clg eine wichtige Rolle. Es fiel mir dabei auf,
dass Avanti gnadenlos zusammenmischt, auch wenn die Konfiguration der
Grunddatei nicht zur Datenbank passt. Als letzte, einfache Sicherung
wurde daher ein Vergleich des Konfigurationsbuchstaben "C"
zwischengeschaltet. Aber ich sehe ein, dass der Vergleich nur
bei Grunddateien sinnvoll ist.

Viele Gruesse, Cord Veltkamp

    Cord Veltkamp                       University Library
    Allegro-C Group                     Universitaetsbibliothek
                                        Pockelsstr. 13
                                        D-38106 Braunschweig
    Email:                              Germany
    c.veltkamp at tu-bs.de                 Tel: +49- 531- 391- 5074