Avanti-W: qrix / Systemdienst-Problem

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.DE
Mi Jun 24 11:30:27 CEST 1998

Lieber Herr Veltkamp,

>Presto reagiert doch aehnlich. Auch dort sehen Sie den naechstkleineren als
>ersten Eintrag auf dem Registerschirm. Nur der Zeiger steht auf dem
>naechstgroesseren. So wird die Luecke deutlich.

Sie haben ganz recht, aber ich gucke immer nur auf den Pfeil.

>Noch mal zur Klarstellung: "qrix REG c @ k"  laeuft nur dann uebers Ziel
>hinaus, wenn das Register REG keinen Eintrag mit dem Buchstaben k enthaelt.
>Hier wird also der naechstgroessere Eintrag ausgegeben. Das ist konsistent
zu
>dem Verhalten, den naechstkleineren anzuzeigen, wenn "c..." nicht vorkommt.

Stimmt. Aber gerade deshalb: der Client, der normalerweise ja nicht weiss,
welche Eintraege _nicht_ vorkommen, muss immer beide Grenz-Eintraege
pruefen. Und deshalb ist die _Undokumentiertheit_ des Features nicht so
schoen und hoffentlich voruebergehend.

>Nein, Pipes sind auf Win 95 (nur Client-Fkt.) und NT beschraenkt.

Hoffentlich verschwindet Win 3.11 auch bei uns bald ganz von der
Bildflaeche. Die Pipes kommen mir im Augenblick doch viel einfacher vor
(oder ist das eine Sinnestaeuschung)?

Danke, Gruesse, Koczian
| Universitaetsbibliothek   Fax :           -5407                            |