Avanti-W: qrix / Systemdienst-Problem

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.DE
Mi Jun 24 10:52:17 CEST 1998

Lieber Herr Veltkamp,

>Was ist an der Ausgabe jetzt zu verbessern? Man sieht auf diese Weise, dass
>ein Eintrag nicht existiert. In dem Fall gibt avanti den naechstkleineren
>Registereintrag aus.

Erwartet hatte ich, wie beim Springen durch direkte Eingaben im Register,
den naechstgroesseren.

Zweitens fanden wir es geschickter, wenn Avanti einen
>Eintrag uebers Ziel hinauslaueft, um auch komplette Register ausgeben zu
>koennen.

Also (undokumentiertes?) Feature. Das heisst aber, wenn der
Registerausschnitt nicht angezeigt, sondern Client-intern weiterverarbeitet
wird, muessen die Grenz-Eintraege ueberprueft werden.

ausprobiert.

>Dafuer habe ich auch keine Erklaerung. Die Quelltexte des Systemdienstes
>und Avanti-W unterscheiden sich in der Pipe-Funktion nicht. Daher tippe ich
>erstmal auf eine Netzwerk-Ursache. Starten Sie Ihren Client doch einmal
direkt
>auf dem Dienstrechner.

Ich glaube, hier haette ich nur die Delphi-Online-Hilfe noch ein Stueck
weiter studieren muessen:

Named pipe write operations across a network are limited to 65535 bytes.

Ich nehme aber an, das bezieht sich immer nur auf die einzelne
Schreiboperation. Uebrigens: ist Named-Pipe-Kommunikation eigentlich auch
moeglich, wenn der _Client_ unter Windows 3.11 laeuft?

Vielen Dank, beste Gruesse, Koczian
| Universitaetsbibliothek   Fax :           -5407                            |