Allegro-Fehlermeldung

Heinrich Allers allers at goethe.de
Di Jun 23 18:49:50 CEST 1998

Doris Gastens vom Evangelisch-Theologisches Seminar Uni Bonn
<dgastens at uni-bonn.de> schrieb:

> Wir arbeiten in unserem Institut mit einer relativ alten Allegro-Version
> (11.2),

Warum mit einer solch alten Version, wenn man fragen darf?
Wollten Sie nicht mehr die Lizenzen f"ur die Folgeversionen
bezahlen?

>  die so alle halbe
> Jahre mal einige Probleme mit ihrem Index hat.

Nach dem, was Sie im folgenden beschreiben, staune ich, da"ss
das nur alle halbe Jahre und nicht dauernd passiert.

> Wenn man aus dem Kreuzindex eine Aufnahme anwdhlt erscheint nicht das
> gewohnte Karteikartenbild, sondern ein leerer Bildschirm, und dort, wo
> normalerweise das angewdhlte Stichtwort eingeblendet ist steht:
> "Satznummer nicht besetzt ODER fehlerhafte Satznummer".
> Hat irgendjemand diese Fehlermeldung auch schon einmal gehabt

Ja.

> und/oder
> wei_, ob sie auf einen Programmfehler zur|ckzuf|hren ist?

Ja, ich wei"ss, da"ss das eher nicht auf einen Programmfehler
zur"uckzufuhren und allemale dadurch zu beseitigen ist,
da"ss man die Datenbank reorganisiert (= einer
Neuindexierung unterzieht) ist.

Aber Achtung: VOR der Neuindexierung sichern Sie bitte sehr gut
alle Dateien <Datenbankname>_*.ALD!!! aus Ihrem
Datenbankverzeichnis!!!

> .... bei uns lduft Allegro jedoch unter novell im netz.

Also mit einem Presto-Aufruf ohne die Ption -S?

Mit freundlichen Gr"u"ssen?

Heinrich Allers

Goethe-Institut, M"unchen
allers at goethe.de