Export von Daten

R.Jung rjung at fh-harz.de
Do Jun 18 11:37:03 CEST 1998

Liebe Liste,
ich habe eine Frage zum Export von Datensaetzen.
Aufgrund der Umstellung einer Allegro-Datenbank in eine Pica-Datenbank muss ich die zu
exportierende Allegrodatenbank aufbereiten.
Ein Punkt dabei ist 2 getrennte ASCII-Dateien zu erzeugen. Eine soll nur die mehrbaendigen
Werke enthalten und die zweite nur Normalaufnahmen.
Die Datei der mehrbaendigen Werke bekomme ich noch hin ueber
Inhalt der *.apr-Datei:
.
.
.
ad=0
ak=mv+A
.
.
.
#-A
#+#

Aber wie kann ich es loesen, wenn ich nur "normale" Datenbestaende ausgeben moechte, ohne
mehrere Leerzeilen zwischen den einzelnen Saetzen zu bekommen?

MfG
R.Jung

-------------------------------------
Name: Roland Jung