Zwei Datenbanken, zwei Indexparameterdateien?

Harald Schmid Harald.Schmid at t-online.de
Mo Jun 8 11:09:55 CEST 1998

Liebe ListenteilnehmerInnen,

nochmal ein Problem mit den zwei Datenbanken beim Aufruf von presto.
Das Programmverzeichnis ist c:\allegro, das erste Datenverzeichnis
c:\mab, das zweite c:\erw (die beiden Datenbanken heißen
entsprechend).

Folgender Aufruf von presto

presto -kd -a33 -n1 -dc:\mab\mab -dc:\erw\erw

führt dazu, daß ich in presto zwar zwischen den beiden Datenbanken
mit alt-a umschalten kann, jedoch wird nur eine Indexparameterdatei
verwendet, nämlich die mab.dpi. Das ist natürlich gar nicht in
unserem Sinne. Wenn ich zur erw-Datenbank umschalte, weisen schon die
Registerüberschriften auf diesen Mißstand hin (was noch nicht so
schlimm wäre), unangenehm wird die Sache jedoch, wenn ich einen neuen
Datensatz in die erw-Datenbank eingebe. Danach sind die
Registereinträge des neuen Datensatzes in der erw-Datenbank mit der
mab.dpi erzeugt.

Noch ein paar Informationen: $d.cfg liegt zusammen mit d-1.dpr im
Programmverzeichnis, die mab.dpi und erw.dpi liegen im jeweiligen
Datenverzeichnis.

Wo liegt nun mein Fehler? Oder besser gefragt: Wie rufe ich die zwei
Datenbanken korrekt auf? Vielleich kann mir in diesem Zusammenhang
jemand auch sagen, wie zwei Datenbanken über das Cockpit gestartet
werden?

Vielen Dank schon mal im voraus

Harald Schmid

Harald Schmid