Problem bei zwei Datenbanken in Presto

Harald Schmid Harald.Schmid at t-online.de
Mo Jun 8 11:09:55 CEST 1998

Liebe ListenteilnehmerInnen,

letzte Woche hatte ich doch das Problem daß die Anzeige durch
Umstellungen in der Configurationsdatei leer blieb. Der Fehler lag
nun daran, daß für die Abfrage von Optionen in der Abfrageliste
bestimmte Worte oder zumindest Buchstaben nicht erlaubt zu sein
scheinen. Zum Beispiel funktionierte in unserem dreistelligen Schema
(MAB) folgende Zeile problemlos:

Type" 1 = Verfasserwerk   2 = Sachtitelwerk "

Völlig wahllos hatte ich für eine weitere Auswahl die Zeile

Wass" K = Katalog    E = Erwerbung "

verwendet und das scheint presto nicht zu mögen! Warum auch immer!
Ersetzt durch das obige "Type" funktioniert alles wieder prächtig.
Ich habe nun allerdings noch nicht ausprobiert, woran es konkret
liegt, an der Buchstabenkombination oder am ersten Buchstaben.
Vielleicht kann mir hier ja jemand längeres Ausprobieren ersparen. Es
gibt doch sicherlich ein System darin?

Viele Grüße

Harald Schmid
Harald Schmid