Problem bei parallelen Datenbanken in Presto

Bibliothek Benediktbeuern Bibliothek.Pth at t-online.de
Do Jun 4 10:57:23 CEST 1998

Liebe ListenteilnehmerInnen,

wahrscheinlich ist es nur ein kleiner Fehler, aber ich komme nicht drauf und im Handbuch finde ich auch keine Hilfe:

Ich habe mit folgendem Aufruf presto gestartet:

presto -kd -n1 -a33 -dmab\mab -derw\erw

dabei sind mab und erw jeweils Unterverzeichnisse des Programmverzeichnisses mit den jeweiligen Datenbanken. Nun zum Problem:

Die Indexanzeige funktioniert prächtig, ich kann auch mit alt+a zum anderen Index umschalten. Wenn ich mir allerdings einen Datensatz ansehen möchte, erhalte ich einen völlig leeren Bildschirm (nur die Angaben von Presto sind da: Datensatznummer, Indexeintrag ...) - in beiden Datenbanken. Ansonsten reagiert presto ganz normal: mit den Pfeiltasten kann ich zum nächsten Datensatz schalten, sehe ihn jedoch nicht. Auch die Anzeige umzuschalten mit F5 führt zu keinem Ergebnis. Wo liegt der Wurm? Die Farbeinstellung in der CFG-Datei habe ich deaktiviert, weil ich vermutet habe, es könnte eine blaue Schrift auf blauem Hintergrund sein. Kein Ergebnis!

Für jede Hilfe dankbar

Harald Schmid
Philosophisch-Theologische Hochschule der Salesianer Don Boscos in Benediktbeuern