Daten strukturiert ausgeben

Dierk Hoeppner d.hoeppner at tu-bs.de
Mi Jun 3 12:32:23 CEST 1998

> Die Loesung scheint in der Benutzung einer Export-Parameterdatei zu
> liegen. Mein Problem ist jetzt noch: mit welchem Programm / welcher
> Funktion kann ich den Export der Daten durchfuehren?

Also, bei allegro liegt die Loesung meistens in der Exportparameterdatei ;-)

Zu benutzende Programme:

interaktiv:

PRESTO (Funktion 'benutzen ' in CockPit); Ergebnismenge bilden; mit <Shift+F4>
besprochene Parameterdatei waehlen und als Ausgabedatei z.B. daten.txt; mit <F4>
export der Ergebnismenge veranlassen. (Handbuch Kap. 1.4.2, 1.4.4 und 1.4.5)

oder mit der Moeglichkeit, eine Batchprozedur zu basteln:

SRCH (Volltextsuchprogramm) Im CockPit ueber das Menue 'Funktionen' einmal einen
SRCH-Aufruf zusammenbasteln und ablaufen lassen. Anschliessend SOFORT die Datei
CCC.BAT umbenennen. Da hat man dann das Geruest fuer den Aufruf in einer Batchdatei.
Die muss aber noch etwas bereinigt werden. Sehen Sie sich dazu bitte das Kapitel
4 ueber Volltextsuche und Export an.

Viele Gruesse

Dierk Hoeppner

Universitaetsbibliothek