Lange Saetze

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Do Jul 9 16:56:50 CEST 1998

Kollege Hilbig schreibt:

> ich habe in einer Datenbank Texte einzufuegen, die ich wegen
> Ueberlange auf Mehrfachkategorien verteilt habe (ca. 2000 Zeichen
> pro Kategorie), wie es ja neulich auch in der Liste diskutiert
> wurde. Das funktioniert auch wunderbar.
> Nun habe ich aber ein Problem mit der Anzeige in Presto: nach der ca.
> 47. Zeile wird auf dem Bildschirm nichts mehr angezeigt, d.h. mitten
> im Satz wird die Ausgabe abgebrochen.

Es muesste oben eine Hinweiszeile erscheinen, die zum Gebrauch der Taste
[Bild runter] auffordert. Kommt man dem nach, wird der naechste Abschnitt
angezeigt - leider ohne Moeglichkeit des Rueckblaetterns.

Per "avanti"-Schnittstelle entfaellt dieses Problem, ebenso bei dem
in Entwicklung befindlichen Windows-System, was schon jetzt mit dem
Programm EBOX demonstriert werden kann.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de