Lange Saetze

Thomas Staecker staecker at hannibal.fho-emden.de
Mo Jul 6 14:10:47 CEST 1998

At 12:22 06.07.1998 MET-2, you wrote:
>Liebe Allegrologinnen und Allegrologen,
>
>ich habe in einer Datenbank Texte einzufuegen, die ich wegen
>Ueberlange auf Mehrfachkategorien verteilt habe (ca. 2000 Zeichen
>pro Kategorie), wie es ja neulich auch in der Liste diskutiert
>wurde. Das funktioniert auch wunderbar.
>Nun habe ich aber ein Problem mit der Anzeige in Presto: nach der ca.
>47. Zeile wird auf dem Bildschirm nichts mehr angezeigt, d.h. mitten
>im Satz wird die Ausgabe abgebrochen.
>Dieses Phänomen tritt auch bei der internen Anzeige mit F5 auf,
>scheint also mit der cpr-Datei nichts zu tun zu haben.
> [...]

Lieber Herr Hilbig,

bei mir gab es in dieser Hinsicht keine Probleme. Ich konnte die
importierten Texte, die ich auf mehrere Kategorien (#90X) umgebrochen hatte,
vollstaendig ausgeben (Allerdings ist das Blaettern mit Pgdn/Pgup in presto
nicht allzu schoen. Da es bei mir aber ueber die WWW-Avanti-Schnittstelle
laufen sollte, war das kein Nachteil). Der Export erfolgte schlicht mit

#90 ++

Vielleicht waren aber ihre Texte laenger als die meinigen? Zur Not koennte
man beim Import noch mehr "Sollbruchstellen" einfuehren.

Viele Gruesse,
Staecker

    Dr. Thomas Staecker (Bibliothekar/librarian)
    Johannes a Lasco Bibliothek - Grosse Kirche Emden
    Kirchstr. 22 - D 26721 Emden - Germany
    Tel.: +49.4921.9150-19
    Email: staecker at pergamon.fho-emden.de