Client Programmierung

Cord Veltkamp ve at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Fr Jul 3 11:05:56 CEST 1998

Lieber Herr Henkel,

> Wäre es eigentlich auch denkbar, einen Client für die Erfassung zu
> programmieren, der es ausgewählten Nutzern gestattet, über den Browser
> neue Datensätze zur Datenbank hinzuzufügen?

So etwas hat Herr Hoeppner bereits programmiert. Die UB bietet den
Wissenschaftlern in Braunschweig an, Ihre Veroeffentlichungen selbst uebers
WWW in eine allegro-Datenbank zu stellen. Mehr Informationen zur
Forschungsbibliographie finden Sie unter http://www.biblio.tu-bs.de/bsf/
Es gibt einen Testzugang. Dort koennen Sie die Datenerfassung ausprobieren.

Herr Hoeppner stellt die notwendigen Perl-Scripte auf Anfrage gern zur
Verfuegung. Wegen der Komplexitaet und weil er nur begrenzt Support leisten
kann, moechte er die Sripte nicht allgemein verteilen. Bei Interesse wenden Sie
sich daher direkt an ihn.

Ebenso denkbar ist ein C- oder Java-Programm mit der gleichen Funktionalitaet.

>  Dieser Client müßte so
> ziemlich alles können, was auch die normale Allegroerfassung kann,
> insbesondere Stammsatzerfassung mit allem drum und dran. Daß die

Sie koennen mit der Avanti-Sprache Datensaetze erfassen und modifizieren
(vgl. Avanti-Dokumentation, bzw Online Hilfe). Was Ihnen am "drum und dran"
noch fehlt, das teilen Sie uns dann einfach mit und wir werden uns um eine
schnelle Loesung bemuehen.
Nach meiner Meinung steht Ihrem Client also kein Avanti-Hindernis im Weg.

Viele Gruesse, Cord Veltkamp

    Cord Veltkamp                       University Library
    Allegro-C Group                     Universitaetsbibliothek
                                        Pockelsstr. 13
                                        D-38106 Braunschweig
    Email:                              Germany
    c.veltkamp at tu-bs.de                 Tel: +49- 531- 391- 5074