Client Programmierung

Roland Henkel rhenkel at sbb.spk-berlin.de
Fr Jul 3 09:34:29 CEST 1998

Lieber Herr Veltkamp, liebe Liste,

Wäre es eigentlich auch denkbar, einen Client für die Erfassung zu
programmieren, der es ausgewählten Nutzern gestattet, über den Browser
neue Datensätze zur Datenbank hinzuzufügen? Dieser Client müßte so
ziemlich alles können, was auch die normale Allegroerfassung kann,
insbesondere Stammsatzerfassung mit allem drum und dran. Daß die
Programmierung eines solchen Clients ein abendfüllendes Programm ist,
ist mir klar. Mich interessiert nur die Frage, ob es prinzipiell möglich
ist oder ob einem solchen Vorhaben von vornherein diverse Beschränkungen
des avanti-Servers o.ä. im Wege stehen.

MfG
R. Henkel

 Roland Henkel          Email: roland.henkel at sbb.spk-berlin.de