UPDATE bleibt haengen

Ralf Matalla MATALLA at cdmail.ub.uni-duesseldorf.de
Do Jan 22 13:22:04 CET 1998

Am 22 Jan 98 um 8:30 schrieb Dr. Sibylle Koczian:

> und ist mit Wiedereinstieg ins Programm behoben. (Lieber Herr
> Matalla, ist das der Speicherfehler, den Sie schon frueher moniert
> haben?)
Ja, der hat mit UPDATE nichts zu tun, denke ich. Der Ausstieg mit
Fehlermeldung ist wohl noch die harmlose Variante - je nach dem, wann
der Speicher alle ist, kann es halt auch duemmer laufen; oder es kann
auch nur das Navigieren im Register betroffen sein.

> Ausserdem scheint nicht nur UPDATE Probleme zu machen/zu haben: das
> ist noch nicht hinreichend gesichert, aber manchmal kommt die
> Meldung von der gesperrten .TBL-Datei, ohne dass jemand importiert
> (und sie bleibt bis zur expliziten Freigabe).

Na ja, wenn jemand gerade abstuerzt wg. Speichermangels kann die
tbl-Datei natuerlich gesperrt bleiben.

Viel Erfolg!

Ralf Matalla
Universitaets- und Landesbibliothek Duesseldorf
Fachref. Mathematik u. Datenverarbeitung
Universitaetsstr. 1
40225 Duesseldorf

Tel.: ++49 211 81-13527
Fax:  ++49 211 81-13054