Eine Datenbank, zwei Indexdateien

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mi Jan 21 17:23:38 CET 1998

Kollegin Koczian schreibt:

> wir halten fuer die Dublettenpruefung eine zweite Indexparameterdatei mit
> anderer Reihenfolge der ak-Befehle (UPDATE -Ixxx), und jetzt sind mir dazu
> ein paar Fragen gekommen:
>
> 1. Soeben bemerkt: bei i0 und il waren bisher die Werte in den beiden
> Dateien nicht identisch - falsch ist das mit Sicherheit, aber fuer unsere
> Haengenbleibe-Probleme kann es wohl nicht verantwortlich sein? Die Werte in
> der Datei, die bei UPDATE benutzt wird, waren die kleineren.

Wenn die der il-Wert nicht derselbe ist wie beim Erzeugen des Index, gibt
es Probleme mit "avanti", der funktioniert dann nicht, PRESTO und UPDATE
funktionieren, aber drauf verlassen wuerde ich mich nicht, jedenfalls
nicht bei Schreibzugriffen, d.h. wenn Datensaetze veraendert oder neuz
geschrieben werden.

> 2. Importieren tun wir nur Titelsaetze, nur da kommt die Zweit-Datei zum
> Einsatz. Da kann doch eigentlich nichts passieren, wenn aus der Zweit-Datei
> alle Befehle gestrichen werden, die sich auf Bestell- und Exemplarsaetze
> beziehen?

Wenn il gleich ist und solche Saetze beim Import nicht vorkommen, kein
Problem.

> 3. Ich habe mal versucht, solche Zweit-Parameter auch mit einem
> AVANTI-W-Update-Befehl zu benutzen, endete aber mit Fehlermeldung. Bin ich
> recht in der Annahme, dass das nicht geht? So dass man fuer ein
> Avanti-Update ggf. die Indexparameter umbenennen muesste oder so was, wie
> in den finsteren Zeiten vor -I.

So ist das. "avanti" liest nur die gleichnamigen Parameter. Wir muessten da
einen extra Befehl schaffen, um andere zu laden. Wird geprueft.

MfG B.E.
Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de