PICA-Zeichensatz

Matthias Koziol koziol at flb-gotha.de
Di Jan 20 14:39:58 CET 1998

Liebe Liste

Nach laengerer Zeit als stiller Zuleser habe ich auch
mal wieder ein Problemchen. Ich habe heute die neue WIN-IBW
(unter Windows95) installiert und auch mal ein Download gestartet.
Der Effekt: einige Zeichen (z.B. ° bisher EA hex jetzt F0) sind
in der Downloaddatei der WIN-IBW anders codiert als in der DOS-IBW.
Ausserdem sind eine Unmenge Leerzeichen, die allerdings nicht weiter
stoeren, zwischen den Feldern.
Heisst das etwa, dass ich meine pica.aim aendern muss?
Wenn ja, wer koennte mir sagen um welche Zeichen und sonstige
Besonderheiten es sich handelt, oder ob ich nur mal wieder irgendwas
uebersehen habe.

Viele Gruesse aus Gotha

M. Koziol