F: GG-UEberwachung mit globaler Manipulation

Manecke, Matthias l8101_02 at dbl-s2.dbl.ddb.de
Mi Jan 14 10:34:46 CET 1998

Liebe Liste,

ich wage mich auf fuer mich neue Gebiete vor. Mein Ziel ist es, die
Tatsache, dass ein DS fuer die Druckaufbereitung ausgegeben wurde,
automatisch zu verbuchen. Dazu habe ich vor, mit dem M-Befehl eine
sonst nicht genutzte Kategorie #11 zu bilden und dort ein Kuerzel und
das aktuelle Datum einzutragen, wenn der DS einzel oder in einer
Ergebnismenge exportiert wurde. Also etwa so:

#-#
#00 I4,s I5,w +e e0            nicht ausfuehren wenn ID nicht "sw..."
#dt dak b", " p"#11 ak: " aak           Datum mit "#11 ak: " in uak
#uak M                               uak als neue Kategorie einfuegen
#-e
#+#

Meine Fragen:

1.  wirkt der Befehl M nur im Abschnitt #-# und nur bei
     Strg-F10 oder kann er auch an anderer Stelle stehen und wirkt
     dann auch bei F4  oder
2.  gibt es eine Moeglichkeit im Abschnitt #-# abzufragen, ob der DS
     / die Ergebnismenge unmittelbar vor Strg-F10 mit F4 ausgegeben
     wurde oder
3.  bin ich auf dem Holzweg und es gibt eine ganz andere Methode um
     derartige Geschaeftsgangssteuerungen einzubauen?

Viele Gruesse
Mathias Manecke
Die Deutsche Bibliothek
Deutsche Buecherei Leipzig