Globale Manipulation + Export

Dr. Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Di Jan 13 11:16:12 CET 1998

Lieber Herr Eversberg,

>Dass PRESTO bei Strg+F10 einen echten Export produziert ist gar nicht
>beabsichtigt. Solches soll mit F4 passieren. Die Parameter fuer eine
>globale Manipulation sollen vielmehr gar keine Ausgabe erzeugen, sondern
>nur mit M-Befehlen Aenderungen an den Daten vornehmen.

Erstens: das muss man wissen, aus dem Handbuch wird es nicht so klar, und
der Kommentar zur mitgelieferten P-ORDER.APR bringt einen erst recht auf
die Idee, dies muesste gehen (es war ORDER, nicht PRESTO, mit dem wir es
versucht haben).

Zweitens und vor allem: das erklaert nicht, warum die Auswahl der Parameter
mit Shift+F4 zu einem anderen Verhalten fuehrt als das Laden beim
Programmaufruf!

Beste Gruesse, Koczian