F: zl = 0 und Hierarchien

Manecke, Matthias l8101_02 at dbl-s2.dbl.ddb.de
Di Jan 13 10:15:32 CET 1998

Herr Allers nahm sich meines Problems an, nahm sich viel Zeit und
loeste es in atemberaubender Geschwindigkeit! Keine Chance also, ihn
noch zu ueberholen! :-)

Die UEbeltaeter waren die in der *.apr verstreuten #wh-Zeilen. Diese
sind fuer meinen Ausgabezweck nicht noetig, da ich die Karte ja erst
nachtraeglich mit Word formatiere. So konnte ich sie rauswerfen und
meine Ausgabe funktionierte wie gewuenscht.
Das heisst aber, dass so etwas wie eine Kopfzeile mit zl=0 gar nicht
machbar ist, oder?

Die Strukturbefehle &n und #250 haben uebrigens bisher
nicht die vermuteten negativen Einfluesse gehabt. #250 kann zwar bei
zl=0 logischer Weise nicht die beabsichtigte Wirkung (Zeileneinzug
auf aktuelle Position) haben, hat aber bei meinen bisherigen
Versuchen zum Glueck auch keine Nebenwirkungen gezeigt.

Kleine aber wohl wichtige Anmerkung:
Als Anfaenger und Quereinsteiger habe ich natuerlich gezoegert, mal eben
schnell ein Beispielpaeckchen auf den Braunschweiger FTP-Server
abzulegen. Was gehoert eigentlich alles zu einem funktioniernden
Paket? Wie bekomme ich ganz schnell eine sinnvolle Teilmenge meiner
Daten? Wo stehen die Dateien? Darf ich sie umbenennen? Wie war das
noch mal mit dem Packen, pkzip oder lharc, und welche Parameter?
Es war aber gut, dass ich mich da einmal durchgerungen habe, denn ohne
die Dateien zu sehen, haette Herr Allers den Fehler wohl nicht finden
koennen. Schoenen Dank also auch fuer den "sanften Druck" :-), es mit
dem ftp-Server zu versuchen.

Viele Gruesse

Mathias Manecke
Die Deutsche Bibliothek