F: zl = 0 und Hierarchien

Manecke, Matthias l8101_02 at dbl-s2.dbl.ddb.de
Mo Jan 12 17:02:22 CET 1998

Heinrich Allers (allers at GOETHE.DE) anwortete auf meine mail:

> So resignativ wie das klingt, wird das wirklich nicht weder Allegros
> Leistungsf"ahigkeit noch dem in dieser Diskussionsrunde gesammelt
> vorhandenen Sachverstand gerecht.

War gar nicht resignativ gemeint; sollte doch nur heissen, dass die
Problemloesung etwas Zeit hat, da ich zunaechst mit einigen
Verrenkungen auch per word-Makro weiter komme.

> Ich wiederhole meinen in
> "ahnlichen Situationen und nicht nur von mir vorgebrachten Vorschlag, ein
> m"oglichst kleines Demonstrationspaket, das ein paar Datens"atze und die
> Konfigurations- und entscheidenden Parameterdateien enth"alt, zu schn"uren,
> dieses dann in Braunschweig auf /upload abzuladen, damit es sich jemand, der
> gerade mal Abwechslung braucht oder Zeit hat, mal vornehmen kann.

Habe ich gerade getan (dbl-test.zip). Ich hoffe, ich habe alles
richtig gemacht und bitte um Nachsicht, wenn nicht. Ich bin noch sehr
ungeuebt!
(Einen Fehler habe ich gerade selbst gemerkt. Ich habe die
eingebundenen *.apt vergessen. Deshalb auch dbl-apt.zip.)

Die Datei test.alg enthaelt nur 3 hierarchisch strukturierte Saetze.
Die zugehoerigen Stamm- und Exemplarsaetze habe ich weggelassen.
Test_p-1.apr und test_d-1.apr  sind mit dem Tool von Herrn Berger aus
einer Datei entstanden. Druck- bzw. Bildschirmeinstellungen sind
jeweils auskommentiert (mit "repro" gekennzeichnet).

Der Hinweis von Herrn Berger (mail: Mon, 12 Jan 1998 14:00:11 +0100):
> ..  zl=0 kann mit  vielen anderen Parametern nicht koexistieren. Bei mir
> funktioniert aber etwa:
> zl=0        % Zeilenlaenge (nach Bedarf zu kuerzen)
> dx=1          % =0, wenn Farbe nicht gewuenscht
hat leider auch noch nichts gebracht. Ich hab's ohne Erfolg so
auspobiert.

mit freundlichen Gruessen

Mathias Manecke
Die Deutsche Bibliothek