F: zl = 0 und Hierarchien

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Fr Jan 9 11:50:53 CET 1998

Herr Manecke:

> Ich kann den Zusammenhang nicht erkennen. Ich weiss nur, wenn ich
> alles andere unveraendert lasse und nur zl auf einen Wert > 0
> veraendere, klappt alles. Kann es was mit dem Strukturbefehl #250 im
> Postfix von #01 zu tun haben?

Das letztere scheint mir sehr wahrscheinlich. Wenn man zl=0 setzt, ist
ein #-Befehl sinnlos, denn Einrueckungen sind dann nicht moeglich. Daher
kann das eine Nebenwirkung sein.
Auch der Befehl & in einer Prae- oder Postfixkette kann nicht benutzt
werden (bei Gefahr von Nebenwirkungen) wenn man zl=0 setzt. Man muss
Zeilenumbrueche und Einrueckungen dann im Textprogramm anders loesen.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de