UPDATE bleibt haengen

Ralf Matalla MATALLA at cdmail.ub.uni-duesseldorf.de
Fr Jan 9 09:35:42 CET 1998

Am  9 Jan 98 um 9:22 schrieb Dr. Sibylle Koczian:

> Was ich nur nicht verstehe: ich habe versuchsweise alle anderen von
> der Datenbank abgehaengt. Dann hatte ich die Probleme mit den
> Registereintraegen immer noch - das passt gut zu Speichermangel und
> unguten .CFG-Einstellungen. Aber UPDATE hat sich, trotz noch nicht
> geaenderten m-Werten, nicht aufgehaengt, auch bei einem
> umfangreichen Import. Und auch die Mail von Frau Farmani weist ja
> auf Probleme mit _gleichzeitigen_ Importen hin. Und kann das mit
> Speicherproblemen zusammenhaengen? Was weiss denn das UPDATE im
> Arbeitsspeicher meines Rechners von der Kopie im Rechner des
> [...]

Ich vermute zwei verschiedene Effekte: das UPDATE-Problem haben Sie
dann evtl. durch die Speichereinstellungen gemeistert.
Unabhaengig davon hat ORDER Speicherprobleme, die sich durch keine
Einstellung aendern laesst - und dann bleiben Registereintraege
stehen. Da muss man dann mal regelmaessig neu indexieren.
So habe ich mir meine kleine Order-Welt jedenfalls bisher erklaert -
aber ich wuerde mein Weltbild gern erweitern; denn das gestern von
mir geschilderte Problem mit dem verschwundenen Satz passt da
noch nicht rein.

Gruesse
Ralf Matalla
Ralf Matalla
Universitaets- und Landesbibliothek Duesseldorf
Fachref. Mathematik u. Datenverarbeitung
Universitaetsstr. 1
40225 Duesseldorf

Tel.: ++49 211 81-13527
Fax:  ++49 211 81-13054