UPDATE bleibt haengen

Dr. Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Fr Jan 9 09:22:31 CET 1998

Lieber Herr Eversberg,

>Verwenden Sie fuer UPDATE dieselbe CFG, d.h. dieselben m-Einstellungen?
>Fuer UPDATE koennen Sie hoehere Werte einsetzen als fuer ORDER, insbes.
>fuer das kritische mB. der Wert  mr  dagegen kann fuer UPDATE ganz niedrig
>sein, also mr=1, denn UPDATE bildet keine Ergebnismengen.
>(Nur APAC und PRESTO und deren Derivate verwenden  mr ).

Ich habe schon auf den Rat von Frau Tews mB erhoeht (dazu auch mb und mX);
mr steht bisher auf 1000 (kein OPAC!), alles das in einer Konfiguration,
die von allen Programmen benutzt wird. Ich bin gar nicht sicher, ob das
nicht vielleicht schon geholfen hat (heute morgen noch keine Meldungen und
eigene Beobachtungen).

Was ich nur nicht verstehe: ich habe versuchsweise alle anderen von der
Datenbank abgehaengt. Dann hatte ich die Probleme mit den
Registereintraegen immer noch - das passt gut zu Speichermangel und unguten
.CFG-Einstellungen. Aber UPDATE hat sich, trotz noch nicht geaenderten
m-Werten, nicht aufgehaengt, auch bei einem umfangreichen Import. Und auch
die Mail von Frau Farmani weist ja auf Probleme mit _gleichzeitigen_
Importen hin. Und kann das mit Speicherproblemen zusammenhaengen? Was weiss
denn das UPDATE im Arbeitsspeicher meines Rechners von der Kopie im Rechner
des Kollegen? Oder wo liegt da der Denkfehler?

Vielen Dank, Gruesse, Koczian