Registereintraege verschwinden nicht

Dr. Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Do Jan 8 14:51:37 CET 1998

Liebe Liste,

schon wieder ein unerwuenschter und unerklaerter Vorgang:

Ich aendere eine Kategorie im Editor - anschließend sind die
Registereintraege angepaßt, wie sie sein muessen. Ich aendere dieselbe
Kategorie mit globaler Manipulation - die Aenderung im Datensatz erfolgt
genauso, aber hinterher habe ich im Register den alten und den neuen
Eintrag. Und das nicht jedesmal, sondern unregelmaessig.

Und wenn ich Datensätze loesche, bleiben manchmal die Registereintraege
trotzdem stehen (ohne zwischenzeitliche Aenderungen der Indexparameter
o.ae.).

Zu allem Ueberfluss hatte ich die Datenbank gerade neu aufgebaut, als das
passierte, das macht es in meinen Augen noch seltsamer. Wo kann der Fehler
liegen?

Und nach wie vor bleibt im Mehrplatzbetrieb so ziemlich jeder Import von
mehr als einem Satz haengen, hinterher fehlen die Registereintraege zum
Teil, die Satztabelle ist gesperrt und oft (auch nicht jedesmal) ist der
Bestellnummerngenerator-Systemsatz gesperrt. Wir koennen so kaum arbeiten,
und ich habe keine Vorstellung, wo ich den Fehler ueberhaupt suchen soll.

Leicht verzweifelte Gruesse, Koczian