12.1 Optionen

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Mi Jan 7 08:43:55 CET 1998

Michael Lackhoff wrote:

> Ich wuerde mich schon ueber die einfachste Variante freuen und Ihr
> Problem waere ja auch schon damit geloest.

Die Angelegenheit mit den Umgebungsvariablen faende auch
meine Unterstuetzung.

> Wenn es keinerlei Aenderungen an den Programmen gibt, koennten Sie
> versuchen, etwas tiefer in die Trickkiste zu greifen, z.B. mit Hilfe
> von alias/doskey-makro oder einer kompilierten Batchdatei, die Sie
> statt presto.exe verwenden, etwa mit dem Inhalt:
> prestorg.exe -Uxymeintext %1 %2 %3 ... (command.com)
> oder: prestorg.exe -Uxymeintext %& (4DOS)
> oder wenn es variabel sein soll:
> prestorg.exe %acvar% %&  (vorher acvar in cp.bat setzen)

Oder etwas weniger tief in die Trickkiste gegriffen:

Die -s -Option koennen Sie zumindest in der CP.OPT setzen
(falls individuelle CP.OPTs bei Ihrem Problem sinnvoll
sind). Setzen Sie die Registeraufblaettervorgabe auf etwas
komisches, etwa $$$string und hacken Sie die Sprungmarke
fuer die Tastaturumcodierung, dass alles hinter Eingaben
der Form $$$ an Ihre Anwendervariable zugewiesen wird...

Viele Gruesse