ORDER: Bestellnummern

Sabine Winter winter at biblhertz.it
Mi Feb 11 10:03:25 CET 1998

Liebe Frau Koczian,

auch wir haben Probleme sowohl mit Bestellnummern- als auch mit dem
Zugangsnummerngenerator (ebenso das ZI in Muenchen und das KHI in Florenz -
sprich der Kunstverbund)

>Leider werden bei uns normale Bestellnummern wiederholt! Und da ja die
>Bestellnummer erst beim Speichern des Bestellsatzes erzeugt wird, wird das
>oft übersehen.

bei uns auch so - leider

der Absturz kommt anscheinend zustande, wenn genau zeitgleich 2 Mitarbeiter
den Generator benutzen und die rote Meldung erscheint - man also wartet und
es dann nochmals versucht und ?????? was sich da aufhaengt haben wir noch
nicht loesen koennen, denn manchmal kann weitergearbeitet werden, manchmal
ist der Generator gesperrt und manchmal vervielfaeltigen sich die Nummern

bei uns tritt dieses Problem erst auf seitdem mehrere Mitarbeiter
inventarisieren
(und ich dachte nur wir haetten es)

viele Gruesse
Sabine Winter

Sabine Winter
Bibliotheca Hertziana
Via Gregoriana 28,  I-00187 Roma,     Italia
Tel.: ++39-6-69993-278   Fax: ++39-6-69993-333