ORDER: Bestellnummern

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.DE
Mi Feb 11 10:00:18 CET 1998

Liebe Frau Farmani,

>gelegentlich hatten wir 9 Bestellnummergeneratoren im
>Register 11 nachweisen koennen! Unser Vorteil jedoch
>ist, dass die neuen Generatoren nur sinnlose Nummern mit
>Sonderzeichen aufweisen. Dies wird relativ schnell nach
>Speichern der Bestelldatensätze bemerkt und ich kann die restlichen
>Generatoren sofort loeschen.

Leider werden bei uns normale Bestellnummern wiederholt! Und da ja die
Bestellnummer erst beim Speichern des Bestellsatzes erzeugt wird, wird das
oft übersehen.  Außerdem findet der Bearbeiter in der Erwerbung viele
Bestellsätze auch schon vor, erzeugt durch Fachreferenten und
Teilbibliotheken, wo die niedrigeren Nummern legal sind; das macht es nicht
einfacher.

>Ursache: Nach Ruecksprache mit den Mitarbeitern scheint das Abstürzen
>von Allegro-ORDER (Speicherprobleme!) durchaus eine Rolle zu spielen.
>Nachweislich konnte ich nach einem Absturz (während des
>Speichervorgangs beim Inventarisieren) den Verlust eines
>Signaturgenerators verzeichnen....

Dann werden wir das mal genauer unter die Lupe nehmen.

Danke, Gruesse, Koczian