ORDER: Bestellnummern

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.DE
Mi Feb 11 11:28:04 CET 1998

Liebe Frau Winter, liebe Liste, lieber Herr Hoeppner,

>auch wir haben Probleme sowohl mit Bestellnummern- als auch mit dem
>Zugangsnummerngenerator (ebenso das ZI in Muenchen und das KHI in Florenz -
>sprich der Kunstverbund)

Das beginnt aber doch nach einem Programmfehler zu riechen, wir werden doch
nicht alle dieselben Fehler bei der Parametrierung machen? Benutzen Sie die
Original-CFG und CAT.API?

>der Absturz kommt anscheinend zustande, wenn genau zeitgleich 2 Mitarbeiter
>den Generator benutzen und die rote Meldung erscheint - man also wartet und
>es dann nochmals versucht und ?????? was sich da aufhaengt haben wir noch
>nicht loesen koennen, denn manchmal kann weitergearbeitet werden, manchmal
>ist der Generator gesperrt und manchmal vervielfaeltigen sich die Nummern
>
>bei uns tritt dieses Problem erst auf seitdem mehrere Mitarbeiter
>inventarisieren
>(und ich dachte nur wir haetten es)

Bei uns tritt es auf, seit wir ORDER einsetzen (wurde nur zuerst von viel
massiveren Problemen ueberschattet, die sich dann als Folge trivialer
Schlamperei beim Parametrieren herausstellten...); es scheint mir auch von
der Logik egal, ob mehrere Mitarbeiter gleichzeitig inventarisieren,
bestellen, vorauswaehlen ... wenn sie nur ueberhaupt an die Bestellsaetze
gehen.

Ich habe allerdings dabei den Eindruck, dass nichts passiert, solange nicht
gleichzeitig ein laengeres UPDATE laeuft - und das ist merkwuerdig, weil
unsere UPDATE-Laeufe alle nur Titelsaetze einspielen.

Beste Gruesse, Koczian