ORDER: Bestellnummern

Claudia Farmani farmani at bib.uni-mannheim.de
Di Feb 10 10:49:36 CET 1998

> Liebe Liste,
>
> es bleiben uns immer noch zwei Probleme, bei denen nicht klar ist, ob es an
> den Parametern oder am Programm liegt:
>
> 1. ORDER: Ohne ersichtlichen Grund ist ploetzlich der
> Bestellnummerngenerator mehrfach vorhanden und es werden alte
> Bestellnummern zum zweiten Mal vergeben. Gemerkt haben wir das immer erst
> hinterher an den zu niedrigen Nummern, deshalb ist es mir noch nicht
> gelungen, den Hergang zu rekonstruieren.
>

> - Kommt das auch anderswo vor, mit welcher Begleitsymptomatik?

Liebe Frau Koczian,
gelegentlich hatten wir 9 Bestellnummergeneratoren im
Register 11 nachweisen koennen! Unser Vorteil jedoch
ist, dass die neuen Generatoren nur sinnlose Nummern mit
Sonderzeichen aufweisen. Dies wird relativ schnell nach
Speichern der Bestelldatensätze bemerkt und ich kann die restlichen
Generatoren sofort loeschen.

Ich darf darauf hinweisen, dass Herr Matalla, UB Duesseldorf,  von
aehnlichen Problemen erzaehlte. Desweiteren betrifft dieser Effekt
auch unsere Signaturgeneratoren, die hin un da einfach geloescht
wurden.

Ursache: Nach Ruecksprache mit den Mitarbeitern scheint das Abstürzen
von Allegro-ORDER (Speicherprobleme!) durchaus eine Rolle zu spielen.
Nachweislich konnte ich nach einem Absturz (während des
Speichervorgangs beim Inventarisieren) den Verlust eines
Signaturgenerators verzeichnen....

Mit freundlichen Gruessen
Claudia Farmani

   Claudia Farmani                               Tel.:  0621-2925587
     - EDV-Abt. -
Universitaetsbibliothek                  Mail: farmani at bib.uni-mannheim.de
   D-68131 Mannheim