SRCH und der allegro-Teufel

Klaus Lehmann lehmann at fg.arco.met.fu-berlin.de
Mo Dez 28 22:35:22 CET 1998

* Reply to a message in Listserv_AllegroC.
rfb at mail.blinx.de wrote Dec-22-1998 to Klaus Lehmann
 about 'SRCH und der allegro-Teufel' :
Hallo rfb,

 rm> Es kommt mir nicht richtig weihnachtlich vor:
 rm> die meisten werden sagen: ein Virus (von F-PROT nicht gefunden!),
 rm> aber, was ist es wirklich.
ohja, wie bekannt kommen mir solche nichtwaihnachtlichen storries vor. ;-)

 rm> Ein Fehler, der so flackert wie eine Wunderkerze, bei 2 identischen
 rm> Laeuf= en
 rm> aber
 rm> auch komplett identisch kommt.

 rm> SRCH.EXE vom 30.07.1998
     ~~~~~~~~~~~~
hier wuerde ich ansetzen.
wenn ich bestimmte srch-laeufe mache, und sehe, dass sie mit neueren srch'ies
nicht funktionieren, nehme ich immer als abhilfe srch13a.exe vom 18. August
 1994 (158.214 bytes). wie oh wunder laeuft so manche aufgabe mit srch, die
eigentlich mit mit einer aktuellen srch.exe laufen muesste. ;-)

(ja! ich habe des raetsels loesung, nachgeschoben darselbst von rfb gleich
danach gelesen!, wollte dennoch obiges nicht ungesagt lassen ;-)

addendum:
aurora (a.exe)
was ist an dem binary.modus so schoen?
wenn ich die doku (und sie ist manchmal wirklich auch spannend zu lesen!)
richtig verstehe, dann haben wir hiermit (= /b) NUR(?)
eine vorteilhafte bildschirmdarstellung.
OHNE /b bekomme ich mein file ja  auch geladen. ich hatte mit egal-wie-grossen
files jedenfalls noch NIE  probleme. sollte wirklich ein file mal zu gross
sein, z.b. 60 MB, dann kann man es zur verschnellerung mit einem file-splitter
 kleinkriegen: so ala 20mb-haeppchen. a.exe schafft trotzdem auch 60mb-files
 (auch wenn sie ?ld's  sind!) ob man den insert-modus gleich ausschalten
sollte, da muss ich selbst noch darueber nachdenken ;-)
der ueberschreib-modus hat sicher seine vorteile ;-)  .
aber wenn man nun jahrlang OHNE /B und IMMER im insert-modus arbeitet
dann..... klappt es eben auch ohne die nachbarin ;-)

jaja, ich weiss um die Satzenden EL /end of lien/ und die unsichtbarzeichen,
es gibt derer zweie: hex 00 und hex 20. so what?

addendum2:
ich sehe (meinen?) grossen vorteil im oeffnen der files OHNE /b darin,
dass ich die datensaetze wie die orgelpfeifen von links nach rechts geordnet
habe. links IMMER den satzanfang, usw. usw. wenn man z.b. seine #00 kategorien, gefolgt von #09b, #11a und #11b uvm. hintereinanderweg sehen
 moechte, dann ist OHNE /b schon schoener. mache mal einer DAS DA OBEN
mit /b !!!!        --> iss nich! nich mit leo! ;-)
                   --> mit /b geht die uebersichtlichkeit floeten. oder?

jut'n rutsch
cioa
k.l.

Viele Gruesse
 Klaus
  Lehmann
   SysAdmin of Novell-Servers in Kreuzberg & AllegroC-Dienstleistungen
--- timEd/2 1.10.y2k+