SRCH und der allegro-Teufel

Oliver J. Kaftan Oliver.Kaftan at post.rwth-aachen.de
Mi Dez 23 08:09:37 CET 1998

#043 wuerde zu einem hierarchischen UA gehoeren, hier fehlt dann die HA.
Darauf reagieren nach meiner Erfahrung SRCH und auch INDEX sehr allergisch.

> Als dies beseitigt wurde, lief das Programm ohne Murren durch, verschluckte
> aber
> gelegentlich Kategorien am Satzanfang, und zwar dann immer genau eine.

Eine Vermutung: Falls vor der ersten Kategorie nicht genau 5 Zeichen, Satzanfang

und Satznummer stehen, wird der Anfang der ersten Kategorie falsch bestimmt.
In der Regel findet sich dann eine nicht zulaessige Kategorienummer, die beim
Export uebergangen wird. Bei mir sind solche Probleme entstanden, nachdem ich
eine ALD mit einem Texteditor geoeffnet hatte, der 13 10 zu einem Zeichen
zusammen-
gefasst hat.

Allen gesegnete Weihnachten
                                                P. Oliver J. Kaftan